Leserbrief an die CDU in Kleve
An die CDU in Kleve
Sie haben 2012 bei 53,91% Wahlbeteiligung mit 7.365 Stimmen und somit 38,98% den größten Anteil der Wähler in Kleve erhalten.
Die jetzige Debatte um die Bebauung des Minoritenplatzes nimmt, meiner Meinung nach, Formen an die nur als manipulativ zu bezeichnen sind. Keine Partei sollte dies so hinnehmen. Die einseitige Darstellung in der Rheinischen Post verstärkt diesen Eindruck nachhaltig.
Ich fände es an der Zeit zu demokratische Strukturen zurückzukehren und nicht Hins und Kunz das Wort zu lassen. Um es deutlich zu sagen, dies ist niemals persönlich gemeint sondern bezieht sich immer auf eine Funktion die zu Vertreten ist, und in persönlicher Haftung, wird.
Es lassen sich in kürzester Zeit alle nötigen Fakten zusammenstellen um dann öffentlich als auch, falls nötig, kontrovers zu Debattieren. Bei diesem Thema wäre ein Konsens die für Kleve beste Lösung aber hierfür bedarf es zu als aller Erst breiteste Gesprächsbereitschaft.
Ich möchte Sie hiermit bitten alles in Ihren Möglichkeiten zu nutzen ein maximal breites Gespräch zu finden und nicht Einzelinteressen Vorschub zu leisten. Den dies ist nicht im Interesse Kleves.
Übrigens viel Vergnügen bei Ihrem Besuch in meiner Heimatstadt Aachen. Falls es Ihnen möglich ist gönnen Sie sich ein Bierhen im Domhof zwischen Rathaus und Münsterplatz. Es ist der schönste Platz in Aachen. Auf dem Minoritenplatz sind ebenso alle Möglichkeiten gegeben ohne den Platz in Aachen kopieren zu wollen.
Mit freundlichsten Grüßen
Max Knippert
Letzte Kommentare